Leistungen

WIR SIND GLANCERS.

Wir sind eine unabhängige Kreativagentur mit Schwerpunkt auf digitalen Medien.

Wir bringen Produkte und Dienstleistungen digital zum Leben. Dafür entwickeln wir für unsere Kunden digitale Kommunikationsstrategien, die überzeugen. Um sicherzustellen, dass jede Marke Ihre unverwechselbare Geschichte erzählen kann, übernehmen wir Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Monitoring und beraten Sie bei der Wahl der Medien.

Die digitale Zukunft

Die digitale Zukunft hat längst Einzug gehalten. Wir Googeln, WhatsAppen, recherchieren im Netz und tauschen uns auf Facebook und Co aus. Wer heute noch denkt seine Kunden würden Kaufentscheidungen nach dem Studieren von Anzeigen und Testberichten in Prospekten, oder persönlichen Beratungsgesprächen treffen, muss dringend umdenken! Kein Unternehmen kommt mehr an der Digitalisierung vorbei, denn fast alles, was früher in persönlichen Gesprächen und Zeitschriften verkauft wurde, ist heute schneller, komfortabler und günstiger digital möglich.

Responsive Websites / Shops / Games

Die klassische Website ist schon lange nicht mehr nur „Visitenkarte im Web“. Mittlerweile entscheiden die ersten Sekunden, ob man sich weiter mit einer Website beschäftigt oder nicht. Aber was macht eine gute Website aus? Top Ranking, auf mobilen Geräten darstellbar, klar strukturiert und ansprechend gestaltet sind Schlagworte, die den meisten wohl dabei einfallen. Doch noch bevor es an die Gestaltung, oder Umsetzung einer Website geht, steht die Frage nach dem „Warum?“. Warum brauche ich eine Website? Was will ich damit erreichen und wen will ich damit erreichen? Was erwarten meine potenziellen Kunden von der Website? Erst wenn all diese Fragen geklärt sind, kann ein Online-Auftritt zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform werden. Jeder Inhalt sollte hinterfragt werden und darauf geprüft werden, ob dieser zielorientiert ist, denn oft ist weniger sogar mehr. Aufbauend darauf stellen eine optimierte Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit, zielsetzende Medieninhalte und Texte sicher, dass der Besucher sich einfach zurechtfindet und das Ziel leichter und schnell erreicht. Das hat den Vorteil, dass der Besucher die relevanten Informationen nicht nur schneller findet, sondern sich auch die Inhalte besser merken kann. Gestaltung, Konzeption, Bilder, animierte Inhalte und Texte gehen dabei Hand in Hand. Ist die Website dann fertig, kann man anhand der Conversions (wie lange bleibt der Besucher auf der Website, werden Inhalte angeschaut, wieviel Kontaktanfragen, oder Käufe wurden generiert, …) den Erfolg messen und die Website optimieren.

MICROSITES

Eine Microsite ist eine Website die in einem übersichtlichen Rahmen ein Thema, Produkt, oder eine Dienstleistung bewirbt. Wenn Sie also ein spezielles Produkt, Event, oder eine spezielle Dienstleistung haben, auf die Sie näher eingehen wollen und diese vielleicht auch bewerben wollen, empfiehlt es sich dies über eine Microsite zu machen. Denn hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Zielgruppe für das zu bewerbende Produkt punktgenau anzusprechen und zusätzliche Informationen (die auf der Website keinen Platz haben) zu liefern. Außerdem bietet eine Microsite die Möglichkeit Kunden bei Ihrer Kaufentscheidung beratend zu unterstützen. Ein Beispiel für eine Microsite wäre unser Switchberater für NETGEAR. Hier werden alle B2C Switche von NETGEAR abgebildet. Die Zielgruppe ist damit klar und es kann auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingegangen werden. Wird eine Microsite noch mit weiteren Marketingmaßnahmen beworben, haben Sie ein wichtiges Marketinginstrument, das Sie Ihrem Kunden auf seiner Reise an die Hand geben können.

SOCIAL MEDIA

Social Media ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Durch die Vermischung von privaten und geschäftlichen Interessen werden soziale Medien für Geschäftsbereiche immer attraktiver und die Möglichkeiten und Chancen, sich als Unternehmen auf verschiedenen Social Media Plattformen zu präsentieren und zugleich mit eigenen Zielgruppen oder Kunden ins Gespräch bzw. in den Dialog zu kommen, waren noch nie so einfach wie heutzutage. Wie sehr soziale Medien unser Leben beeinflussen macht einem das Video Social Media Revolution sehr deutlich. Anhand dieser Fakten sollte jedem klar sein, dass es im heutigen Zeitalter notwendig ist, sich als Unternehmer mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen und herauszufinden, wie man dieses Medium für seine Unternehmensziele nutzen kann.

GEWINNSPIELE

Gewinnspiele zählen seit Jahren zu den beliebtesten Werbemaßnahmen im Internet und das nicht ohne Grund. Mit der richtigen Strategie kann man nicht nur eine große Anzahl an Leuten erreichen, sondern lockt auch noch die richtige Zielgruppe an. Die Gewinnspielteilnehmer sind somit potenzielle Kunden, die sich, um am Gewinnspiel teilzunehmen, registrieren müssen. Somit erhält man am Ende des Spiels eine Liste an Kunden, die direkt kontaktiert werden können. Verbindet man Gewinnspiele mit den sozialen Netzwerken, entstehen Synergie-Effekte, die man für spätere Marketing-Maßnahmen sinnvoll nutzen kann. Bewirbt man einzelne Produkte im Gewinnspiel und regt die Teilnehmer dazu an, die eigene Website zu besuchen, Videos anzusehen und Inhalte zu teilen, erhält man neben Backlinks (die das Website-Ranking auf Suchmaschinen verbessern) auch eine höhere Reichweite um Ihre Markenbotschaften zu kommunizieren und Vertrauen in Ihr Unternehmen / Ihre Marke aufzubauen. Mit Gewinnspielen können Sie also Ihre Bekanntheit erhöhen, den Produktabsatz forcieren, Neuerungen an eine große Zielgruppe kommunizieren und generieren nebenbei wichtige Kundendaten für die Erstellung von Kundenprofilen, sowie Leads für den Vertrieb.

ADs

Mit der Entwicklung eines guten Produktes, oder einer Dienstleistung stehen Unternehmen vor weiteren Herausforderungen. Eine davon ist es, Ihr Produkt bekannt zu machen und zu verkaufen. Mit den digitalen Medien bieten sich Ihrem Unternehmen neue Möglichkeiten, Ihre Kunden im Netz anzusprechen und Ihre Mediabudgets direkt an Ihnen auszurichten um Ihre Kunden auf der Reise zum Point of Sale zu begleiten. Es ist kein Geheimnis, dass über 65% aller Kaufentscheidungen mittlerweile online getroffen werden. Studien belegen, dass durchschnittlich mindestens eine Stunde für Recherchearbeit investiert wird, bevor es zur Kaufentscheidung kommt. Dabei wird nicht nur nach dem besten Angebot gesucht, sondern auch nach Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer und Käufer gesucht. Wer hier schon mit Inhalten glänzen kann, kann gleich zu Beginn des Kaufprozesses entscheidend punkten. Die Banner-Werbung ist eines der am häufigsten genutzten Werbemittel im Internet. Hier können potenzielle Kunden direkt bei der Recherche durch platzierte Banner auf Ihr Unternehmen / Produkt aufmerksam gemacht und auf die Internetpräsenz geholt werden.

MESSESPIELE

Gewinnspiele gehören zu den beliebtesten Instrumenten des Marketings. Gerade auf Messen bieten sich hier interessante Einsatzmöglichkeiten. Denn sie sind Eyecatcher und Informationstool in einem. So können Sie die Messebesucher auf Ihren Stand locken und lassen sie spielerisch Ihre Markenbotschaft erleben. Sie schaffen damit eine sympathische Grundlage auf der Sie dann im persönlichen Kontakt aufbauen können und erhalten mit den Anmeldedaten eine Liste potentieller Kunden, die Sie nach der Messe direkt kontaktieren können. Ob Gewinnspiele bei denen kleine Gewinne direkt auf der Messe verteilt werden, Giveaways, die auf das Gewinnspiel auf Ihren Messestand leiten, oder kleine Präsente, die am Eingang verteilt werden und mit denen dann am Gewinnspiel am Stand teilgenommen werden kann – die Möglichkeiten sind vielzählig, nutzen Sie sie!

product Wolfgang Jank

Design & User Experience

product Nicole Jank

Strategie & Kampagne

product Wir suchen in Festanstellung einen

Webentwickler (m/w)