GEWINNSPIELE

Gewinnspiele zählen seit Jahren zu den beliebtesten Werbemaßnahmen im Internet und das nicht ohne Grund. Mit der richtigen Strategie kann man nicht nur eine große Anzahl an Leuten erreichen, sondern lockt auch noch die richtige Zielgruppe an. Die Gewinnspielteilnehmer sind somit potenzielle Kunden, die sich, um am Gewinnspiel teilzunehmen, registrieren müssen. Somit erhält man am Ende des Spiels eine Liste an Kunden, die direkt kontaktiert werden können. Verbindet man Gewinnspiele mit den sozialen Netzwerken, entstehen Synergie-Effekte, die man für spätere Marketing-Maßnahmen sinnvoll nutzen kann. Bewirbt man einzelne Produkte im Gewinnspiel und regt die Teilnehmer dazu an, die eigene Website zu besuchen, Videos anzusehen und Inhalte zu teilen, erhält man neben Backlinks (die das Website-Ranking auf Suchmaschinen verbessern) auch eine höhere Reichweite um Ihre Markenbotschaften zu kommunizieren und Vertrauen in Ihr Unternehmen / Ihre Marke aufzubauen. Mit Gewinnspielen können Sie also Ihre Bekanntheit erhöhen, den Produktabsatz forcieren, Neuerungen an eine große Zielgruppe kommunizieren und generieren nebenbei wichtige Kundendaten für die Erstellung von Kundenprofilen, sowie Leads für den Vertrieb.

Auch auf Messen gehören Gewinnspiele zu den beliebtesten Instrumenten des Marketings. Gerade auf Messen bieten sich hier interessante Einsatzmöglichkeiten. Denn sie sind Eyecatcher und Informationstool in einem. So können Sie die Messebesucher auf Ihren Stand locken und lassen sie spielerisch Ihre Markenbotschaft erleben. Sie schaffen damit eine sympathische Grundlage auf der Sie dann im persönlichen Kontakt aufbauen können und erhalten mit den Anmeldedaten eine Liste potentieller Kunden, die Sie nach der Messe direkt kontaktieren können. Ob Gewinnspiele bei denen kleine Gewinne direkt auf der Messe verteilt werden, Giveaways, die auf das Gewinnspiel auf Ihren Messestand leiten, oder kleine Präsente, die am Eingang verteilt werden und mit denen dann am Gewinnspiel am Stand teilgenommen werden kann – die Möglichkeiten sind vielzählig, nutzen Sie sie!

Kontakt

  • +49 163 677 89 90
  • SCHNEIDERHOFSTR. 25a
    85540 HAAR