Blick

Wer wagt, gewinnt

project_bild

Nachrichten die wirklich unterhalten

Mit aktuellen Nachrichten, ausführlicher Sportberichterstattung, sowie Unterhaltungs- und People-Stories gehört Blick.ch in der Schweiz zu den am meist besuchten Websites. glancers hat diese Vielfalt an Themen und Informationen spielerisch verpackt und als Blick-Quiz in die digitale Welt gebracht. In fünf verschiedenen Kategorien und jeweils drei unterschiedlichen Quiz-Varianten kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen. Jeden Monat werden tolle Gewinne an die Teilnehmer der Quiz-Spiele ausgelost – egal, ob derjenige den Highscore geknackt oder nur ein einziges Spiel gewonnen hat. Einzige Voraussetzung: Er muss sich anmelden. Dann erscheint er automatisch unter seinem selbstgewählten Spielernamen an seiner erspielten Platzierung in der Highscore-Liste.

Von Novize, über Schlaukopf bis zum Quiz-Master

Damit das Spiel zu einem langanhaltendem Vergnügen wird, zu dem die Spieler immer wieder zurückkehren, um ihr Ergebnis zu verbessern, haben wir uns zusätzlich zu dem Highscore-System noch etwas überlegt: Frei nach dem Motto „Nachrichten die wirklich unterhalten“, starten wir den Wettlauf um den Titel des Blick-Quizmasters. Umso öfter der Spieler das Quiz spielt, umso höher steigt er im Ranking und erhält verschiedene „Badges“, die er in den sozialen Netzwerken teilen kann.